Service

Zuverlässiger Profi-Service

  • Passende Lösungen für komplexe Problemstellungen
  • Ausfallprävention durch Wartung und Monitoring
  • Herstellung von störungsfreien IT-Systemumgebungen
Wartung Drucken

Haben Sie einen festen Ansprechpartner für Ihre EDV-Anlage im Störungsfall? Sind die Kosten für einen Notfalleinsatz für Sie planbar? Wenn nicht, dann empfehlen wir Ihnen für den dauerhaft stabilen und reibungslosen Betrieb Ihrer EDV-Anlage den Abschluss eines Servicevertrages mit uns. Wir bieten Ihnen folgende Arten von Service-Verträgen an:

  • Wartungs-Verträge mit definiertem Leistungsumfang
  • Reaktionszeit- und Wiederherstellungs-Verträge
  • Kontingents-Verträge
  • Hotline-Verträge

Die unterschiedlichen Vertrags-Arten können selbstverständlich auch miteinander kombiniert und individuell angepasst werden.

Unsere hochqualifizierten und zertifizierten Mitarbeiter unseres Technik-Teams übernehmen im Rahmen von Service-Verträgen für Sie u.a. folgende Aufgaben:

  • Notfalldienst und Störungsbeseitigung mit vereinbarter Reaktionszeit zu definierten Kosten
  • Wir halten Ihr System auf dem aktuellsten Stand (z.B. regelmäßige Durchführung der notwendigen Updates)
  • Wiederkehrende System erhaltende Maßnahmen (z.B. Reinigung der Lüfter)
  • Ausfall Prophylaxe durch Monitoring (z.B. automatisierte Überwachung der Ereignis- und Fehlerprotokolle)
  • Stets aktueller Schutz vor den aktuellen Sicherheits-Bedrohungen (z.B. Schließen von neu bekannt gewordenen Sicherheitslücken)
  • Durchführung von regelmäßigen vorbeugenden System-Checks (z.B. Test der Daten-Rücksicherung)