Webservices

Erfolgreich im Web der Zukunft

  • Modernes Webdesign im Web 2.0 Stil
  • Webshop und eCommerce der neuesten Generation
  • Firmen-Content im Web und Intranet bereitstellen
Webshop Drucken

Zusätzliche Umsätze im eCommerce

Der Webshop basierte Vertrieb gewinnt, insbesondere im Hinblick auf die heranwachsende Generation, die zunehmend keinerlei Berührungsängste mit dem Internet mehr kennt, zunehmend an Bedeutung. Nur wer sich rechtzeitig mit diesem Vertriebskanal beschäftigt, kann in der Zukunft bestehen. Richtig ist, dass man am Anfang manchmal einen "etwas längeren Atem" benötigt, bis sich wirkliche Erfolge einstellen. Nur wer mit einem professionellen Webshop-Angebot aufwarten kann, wird langfristig Erfolg haben.

Das richtige Webshop-System - zukunftssicher und erweiterbar

In der Vergangenheit kamen in vielen Fällen vor allem kostenfrei verfügbare Webshop-Systeme zum Einsatz (z.B. xt:commerce). Diese Systeme haben sich jedoch mit der Zeit überholt oder wurden von der dahinter stehenden Community nicht im ausreichenden Maße weiter entwickelt. Viele Webshop-Betreiber mussten dies leidvoll erfahren, und das eingesetzte Webshop-System komplett wechseln (was dann oftmals ein komplettes Neu-Aufsetzen des Shops bedeutet).

Die von uns empfohlenen und eingesetzten Webshop-Systeme z.B. Shopware sind oft für den Einstieg kostenfrei einsetzbar, bieten jedoch für gehobene Anforderungen auch kommerzielle Ausbaustufen an. Da hier ein Hersteller und nicht nur eine freiwillige Communitiy hinter dem Produkt steht, ist die Zukunfts-Sicherheit in Bezug auf Anpassung an aktuelle Anforderungen und Erweiterbarkeit in viel größerem Maße gegeben (Kein sich komplett wiederholenden Kosten wegen eines kompletten Neu-Aufsetzen des Shops in der Zukunft).

Aktuelle Trends

Die Shopsysteme der neuesten Generation bieten aktuell viele neue Möglichkeiten der Verkaufs-Unterstützung, auf die man in Zukunft wohl nicht mehr verzichten kann. Dazu gehören:

  • Merkzettel (um zukünftig gewünschte Käufe vormerken zu können)
  • Cross-Selling (anderen Kunden, diesen Artikel kauften, haben außerdem noch … gekauft)
  • Artikel-Bewertungen (z.B. mit einem Sterne-System)
  • Einbinden von Test- und Erfahrungsberichten
  • Artikel-Konfiguratoren
  • Artikel-Eigenschafts-Vergleiche für mehrere Artikel einer Warengruppe

Die von uns empfohlenen und eingesetzten Webshop-Systeme (z.B. Shopware) bringen je nach Ausbaustufe viele dieser genannten Merkmale standardmäßig im Leistungsumfang mit.